Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 41

vor

B-Fläche

Bemerkungen:
Bahndammbrand, Baum in Oberleitung
Einsatzort:
Werchow
Straße:
Friedhofstraße
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

08.07.2014 - 14:32 Uhr

Einsatzende:

08.07.2014 - 15:30 Uhr

Einsatzdauer:
00:58 h
Fahrzeuge im Einsatz:

 LF 16/12 - FF Calau TLF 20/40-SL - FF Calau LF 10/6 - FF Werchow

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Werchow

Notfallmanager DB

Verbrauch:
-----
Schadensbild:
1 Baum, Oberleitung
Einsatzbericht:

Nur wenige Minuten nach der ersten Alarmierung, folgte ein weiterer Einsatz. Im Ortsteil Werchow viel ein Baum in die Oberleitung der Deutschen Bahn. Anschließend fingen der Baum, sowie der Bahndamm Feuer. Da sich noch Kameraden im Gerätehaus befanden konnte das Tanklöschfahrzeug schnell besetzt werden und ausrücken. Gleichzeitig wurde die Ortsfeuerwehr Werchow alarmiert. Das Löschgruppenfahrzeug kam zu einem späteren Zeitpunkt an die Einsatzstelle, da es sich noch in einem anderen Einsatz befand. Vor Ort warteten wir auf die Stromabschaltung durch die Deutsche Bahn. Danach begannen die Werchower Kameraden mit den Löscharbeiten. Für uns war kein eingreifen mehr notwendig.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

 

Wetter