Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 54

vor

TH-Natur

Bemerkungen:
Baum über Straße
Einsatzort:
L 52
Straße:
OV Calau - Ogrosen
Alarmierung:

Alarmierung per

02.08.2014 - 18:40 Uhr

Einsatzende:

02.08.2014 - 20:15 Uhr

Einsatzdauer:
01:35 h
Fahrzeuge im Einsatz:

 LF 16/12 - FF Calau TLK 23-12 - FF Calau RW 1 - FF Calau

alarmierte Einheiten:

FF Calau

Verbrauch:
-----
Schadensbild:
mehrere Bäume und Äste
Einsatzbericht:

Nachdem wir mit dem Aufräumarbeiten von unserem Tag der offenen Tür fertig waren, piepten unsere Pager an den Hosen mal wieder. Da ein Sturmtief mit Starkregen und Gewitter unsere Region Heimsuchte, hieß es dieses Mal "TH-Natur / Baum über Straße". Nur kurze Zeit später rückten wir mit unserem LF 16/12 zur Einsatzstelle aus. Noch auf der Anfahrt sahen wir, in einer anderen Straße, einen weiteren Baum der auf einem Zaun auflag und weiter auf die Straße zu kippen drohte. Wir gaben diese Information ins Calauer Gerätehaus durch (siehe Einsatz 55). Im Gerätehaus besetzten dann weitere Kameraden den Rüstwagen, sowie den Hubretter und arbeiteten den Einsatz Parallel zum laufenden ab. Als wir am Einsatzort eintrafen wurde allen schnell klar, dass es sich nicht um nur einem Baum handelte, sondern ein ganzer Straßenzug verwüstet war. Mehrere Bäume und Äste lagen über der Fahrbahn und mussten mittels Motorkettensäge und Besen, auf ca. zwei Kilometern Länge beräumt werden. Nachdem unser Rüstwagen und Hubretter ihren Einsatz beendet hatten wurden sie zu uns an die Einsatzstelle nachgefordert, da auch hier einige Bäume und Äste über der Fahrbahn hingen. Die Straße wurde für die gesamte Einsatzzeit voll gesperrt.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

Bilder:

 

 

 

Wetter