Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 53

vor

B-PKW

Bemerkungen:
brennt PKW
Einsatzort:
BAB 13
Straße:
Bronkow - Bathow
Alarmierung:

Alarmierung per

02.08.2014 - 11:20 Uhr

Einsatzende:

02.08.2014 - 12:30 Uhr

Einsatzdauer:
01:10 h
Fahrzeuge im Einsatz:

 LF 16/12 - FF Calau TLF 20/40-SL - FF Calau LF 10/6 - FF Bronkow Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Bronkow

Polizei

Verbrauch:
Löschwasser
Schadensbild:
1 PKW
Einsatzbericht:

Während der Vorbereitungen, für den Tag der offenen Tür in unserer Wache, wurden wir über unsere Pager, zu einem PKW-Brand auf die Bundesautobahn 13 alarmiert. Gleichzeitig wurde die Freiwillige Feuerwehr Bronkow alarmiert. Da sich bereits alle Kameraden im Gerätehaus befanden konnten wir nach wenigen Minuten, mit unserem Löschgruppen- und Tanklöschfahrzeug ausrücken. Als wir am Einsatzort eintrafen, haben die Kameraden aus Bronkow bereits mit der Löschung des PKW begonnen. Somit stellten wir nur einen AGT-Trupp (AGT=Atemschutzgeräteträger) in Bereitschaft und speisten Wasser in das LF 10/6 von Bronkow ein. Nach einer Guten Stunde konnten wir den Einsatz beenden. Für den Zeitraum der Löscharbeiten wurde die BAB 13 komplett gesperrt.

 

An dieser Stelle möchten wir auch mal ein Lob, in Sachen Rettungsgasse aussprechen. Diese wurde von Anfang bis Ende Ordnungsgemäß freigehalten. Immer wieder müssen wir leider feststellen das, dass keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Wir bitten Sie deshalb nochmal, bei Stau eine Rettungsgasse zu bilden. Vielen Dank!!!

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

Bilder:

 

 

 

Wetter