Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 58

vor

TH-VU mit P

Bemerkungen:
PKW in Arbeitsmaschine
Einsatzort:
L 55
Straße:
OV Calau - Mlode
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

05.08.2014 - 13:23 Uhr

Einsatzende:

05.08.2014 - 14:35 Uhr

Einsatzdauer:
01:12 h
Fahrzeuge im Einsatz:

 LF 16/12 - FF Calau RW 1 - FF Calau RTW Calau RTH - ADAC Luftrettung Senftenberg Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

DRK Calau

ADAC Luftrettung

Polizei

Abschleppdienst

Verbrauch:
-----
Schadensbild:
2 PKW, 1 LKW, 1 verletzte Person
Einsatzbericht:

Am Dienstag wurden wir von der Leitstelle Lausitz zu einem Verkehrsunfall zwischen den Ortslagen Calau und Mlode alarmiert. Mit dem LF 16/12 und dem RW 1 rückten wir zur Einsatzstelle aus. Als wir am Unfallort eintrafen, waren alle Personen bereits aus Ihrem Fahrzeug. Bei einem Überholvorgang kam es zu einem Unfall zwischen zwei PKW und einen LKW. Ein PKW stieß dabei mit einem Baum zusammen. Die Fahrerin wurde dabei verletzt und nach Cottbus ins Krankenhaus eingeliefert. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und reinigten die Fahrbahn. An einem PKW klemmten wir die Fahrzeugbatterie ab. Anschließend konnten wir zum Standort zurück kehren. Im Gerätehaus wurde die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wieder hergestellt und der Einsatz beendet. Die L 55 wurde für die Zeit der Bergungsarbeiten voll gesperrt.

ungefährer Einsatzort:

 

 

Bilder:

 

 

 

Wetter