Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 79

vor

B: Gebäude-Groß

Bemerkungen:
Rauchentwicklung aus Dach
Einsatzort:
Calau
Straße:
Joachim-Gottschalk-Straße
Alarmierung:

Alarmierung per

23.10.2014 - 16:24 Uhr

Einsatzende:

23.10.2014 - 17:45 Uhr

Einsatzdauer:
01:21 h
Fahrzeuge im Einsatz:

 ELW 1 - FF Calau LF 16/12 - FF Calau TLF 20/40-SL - FF Calau TLK 23-12 - FF Calau LF 10/6 - FF Werchow TLF 16/45 W - FF Werchow Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Werchow

Polizei

Verbrauch:
Löschwasser
Schadensbild:
1 Mülltonne
Einsatzbericht:

Am Donnerstag wurden wir zusammen mit der Ortsfeuerwehr Werchow zu einem Gebäudebrand, in die Calauer Joachim-Gottschalk-Straße, alarmiert. Anrufer meldeten im leer stehenden HDG eine Rauchentwicklung  aus dem Dachgeschoss. Nur kurze Zeit später rückte der gesamte Löschzug der Feuerwehr Calau und Werchow zur Einsatzstelle aus. Nach einer Lageerkundung konnte der Brandherd ausfindig gemacht werden. Im Dachgeschoss brannte eine Mülltonne mit Unrat. Mit Hilfe des Hubrettungsfahrzeuges und einem C-Rohr erfolgte dann die Brandbekämpfung. Ein übergreifen auf den Dachstuhl konnte verhindert werden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte Beobachtet werden, wie mehrere Kinder die Flucht ergriffen. Nach dem die Einsatzbereitschaft im Gerätehaus wieder Hergestellt wurde, konnte der Einsatz beendet werden. Die Polizei befand sich ebenfalls am Einsatzort.

 

§ 306 Brandstiftung

(1) Wer fremde
1. Gebäude oder Hütten,
2. Betriebsstätten oder technische Einrichtungen, namentlich Maschinen,
3. Warenlager oder -vorräte,
4. Kraftfahrzeuge, Schienen-, Luft- oder Wasserfahrzeuge,
5. Wälder, Heiden oder Moore oder
6. land-, ernährungs- oder forstwirtschaftliche Anlagen oder Erzeugnisse

in Brand setzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.

 

(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.
ungefährer Einsatzort:

 

 

 

Wetter