Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 78

vor

H: VU mit P

Bemerkungen:
Auffahrunfall
Einsatzort:
BAB 13
Straße:
Bronkow - Großräschen
Alarmierung:

Alarmierung per

03.10.2014 - 14:45 Uhr

Einsatzende:

03.10.2014 - 16:00 Uhr

Einsatzdauer:
01:15 h
Fahrzeuge im Einsatz:

 LF 16/12 - FF Calau RW 1 - FF Calau LF 10/6 - FF Bronkow RTW - DRK Calau Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Bronkow

DRK Calau

DRK Großräschen

Polizei

Verbrauch:
Granulat (FF Bronkow)
Schadensbild:
2 verletzte Personen, 2 PKW
Einsatzbericht:

Am Freitag wurden wir zu einem Auffahrunfall auf die Bundesautobahn 13 alarmiert. Gleichzeitig wurde die Ortsfeuerwehr aus Bronkow mit alarmiert. Nur wenige Minuten nach der Alarmierung, rückten das LF 16/12 und der RW 1 zur Einsatzstelle aus. Der Unfall ereignete sich genau zwischen der Ab- und Auffahrt Großräschen. Die Kameraden aus Bronkow waren bei unserer Ankunft bereits vor Ort und nahmen auslaufende Flüssigkeiten auf. Des Weiteren stellten sie den Brandschutz sicher. Wir schoben das Fahrzeug von der Fahrbahn. Anschließend wurde diese gereinigt, so dass der Verkehr für die linke Spur freigegeben werden konnte. Da es für uns keine weiteren Tätigkeiten gab, konnten wir die Einsatzstelle verlassen und zum Standort zurück kehren. Die Feuerwehr Bronkow verblieb noch an der Einsatzstelle. Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

Bilder:

 

 

 

Wetter