Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 86

vor

H: VU Klemm

Bemerkungen:
1. Pat., 2 verletzte
Einsatzort:
Calau
Straße:
Luckauer Straße
Alarmierung:

Alarmierung per

15.12.2014 - 14:40 Uhr

Einsatzende:

15.12.2014 - 15:45 Uhr

Einsatzdauer:
01:05 h
Fahrzeuge im Einsatz:

 LF 16/12 - FF Calau RTW - DRK Calau RTW - DRK Calau RTW - DRK Großräschen RTH - Luftretttung Senftenberg Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

DRK Calau

DRK Großräschen

ADAC Luftrettung Senftenberg

Polizei

Verbrauch:
Ölbindemittel
Schadensbild:
2 PKW, 3 verletzte Personen
Einsatzbericht:

Am Frühen Montagnachmittag alarmierte uns die Leitstelle Lausitz mit dem Stichwort "H: VU Klemm, Luckauer Straße in Calau". Nur kurze Zeit später rückten wir zum naheliegenden Einsatzort aus. Als wir mit unserem LF 16/12 am Unfallort eintrafen, bot sich folgende Lage. Ein Transporter und ein PKW stießen auf der Kreuzung zusammen, dabei wurde die Beifahrerin im Fahrzeug eingeschlossen. Mit schwerem hydraulischem Rettungsgerät wurde die Fahrzeugtür geöffnet und die Person befreit. Des Weiteren wurde die Fahrzeugbatterie bei beiden Fahrzeugen abgeklemmt, auslaufende Flüssigkeiten aufgenommen und die Fahrbahn beräumt. Im Gerätehaus wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und der Einsatz beendet.

 

Im Anschluss möchten wir nochmal darauf hinweisen das eine Absperrung nicht dazu Dient diese zu umfahren, oder sogar diese zu entfernen, weil man ja sonst nicht durchkommt. Eine Absperrung dient der Sicherheit der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle und steht nicht ohne Grund da rum.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

Bilder:

 

 

 

Wetter