Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 06

vor

B: Gebäude-Groß

Bemerkungen:
Heizungshaus brennt
Einsatzort:
Saßleben
Straße:
Calauer Straße
Alarmierung:

Alarmierung per

19.01.2015 - 12:26 Uhr

Einsatzende:

19.01.2015 - 14:15 Uhr

Einsatzdauer:
01:49 h
Fahrzeuge im Einsatz:

 LF 16/12 - FF Calau TLF 20/40-SL - FF Calau TLK 23-12 - FF Calau TLF 16/45 W - FF Werchow RTW - DRK Calau Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Saßleben

FF Werchow

DRK Calau

Polizei

Verbrauch:
Löschwasser
Schadensbild:
-----
Einsatzbericht:

Am Dienstag wurden wir gemeinsam mit den Ortswehren Saßleben und Werchow zu einem Gebäudebrand alarmiert. In Saßleben brannte das Heizhaus der Bäuerlichen Produktionsgemeinschaft. Da Mitarbeiter erste Löschversuche einleiteten, waren bei unserem eintreffen keine Flammen mehr sichtbar. Allerdings war das Gebäude stark verqualmt. Ein Trupp unter schweren Atemschutz, ausgerüstet mit einem C-Rohr und einer Wärmebildkamera, gingen zum Innenangriff in das Gebäude vor. Hier erfolgte eine Restablöschung. Des Weiteren wurde die Decke gekühlt, um eine Ausbreitung zu verhindern. Im Anschluss wurde die Dachlucke geöffnet, um die Zwischendecke auf Glutnester zu überprüfen. Im Schornsteinbereich wurden weitere Glutnester abgelöscht. Das DRK Calau, war zur Absicherung der eigenen Atemschutzgeräteträger ebenfalls vor Ort.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

Bilder:

 

 

 

Wetter