Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 13

vor

B: LKW (Einsatzübung)

Bemerkungen:
brennt Bus
Einsatzort:
Calau
Straße:
Senftenberger Straße
Alarmierung:

Alarmierung per

02.03.2015 - 18:01 Uhr

Einsatzende:

02.03.2015 - 19:15 Uhr

Einsatzdauer:
01:14 h
Fahrzeuge im Einsatz:

 ELW 1 - FF Calau LF 16/12 - FF Calau TLF 20/40 - SL - FF Calau

alarmierte Einheiten:

FF Calau

Verbrauch:
Löschwasser
Schadensbild:
1 Bus
Einsatzbericht:

Am Montag den 02.03.2015 fand wie immer unser technischer Dienst statt. Gegen 18:00 Uhr meldete sich überraschend unser Alarmfax. Nur kurze Zeit später, gingen auch die Pager. Im Gewerbegebiet Süd brannte ein Bus in voller Ausdehnung. Nur kurze Zeit später rückten wir mit dem ELW 1, dem LF 16/12 und dem TLF 20/40-SL in Richtung Einsatzort aus. Unterwegs rüstete sich der Angriffstrupp mit schwerem Atemschutz aus. Vor Ort war dann allen klar, dass es sich um eine Einsatzübung handelte. Sofort ging der Angriffstrupp mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Gleichzeitig wurde eine Wasserversorgung aufgebaut. Nach einigen Minuten konnte dann der Brand gelöscht werden. Im Anschluss gab es eine kurze Auswertung. Im Gerätehaus wurde die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wieder hergestellt und der Einsatz beendet.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

Bilder: