Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 19

vor

H: Natur

Bemerkungen:
Baum über Straße
Einsatzort:
L 55
Straße:
Calau - Settinchen
Alarmierung:

Alarmierung per

31.03.2015 - 16:13 Uhr

Einsatzende:

31.03.2015 - 18:45 Uhr

Einsatzdauer:
02:32 h
Fahrzeuge im Einsatz:

 LF 16/12 - FF Calau TLK 23-12 - FF Calau

alarmierte Einheiten:

FF Calau

Verbrauch:
-----
Schadensbild:
2 Bäume
Einsatzbericht:

Am Dienstag wurden wir wegen dem Sturmtief Niklas gleich dreimal alarmiert. Das erste Mal piepten die Pager um 16:13 Uhr. Ein Baum lag auf der L 55 zwischen Calau und Settinchen über der Straße. Mit dem LF 16/12 rückten wir zur Einsatzstelle aus. Mittels Kettensäge wurde der Baum beseitigt und anschließend die Fahrbahn beräumt. Da ein weiterer Baum gleich daneben zu fallen drohte, wurde der Hubretter nachgefordert. Der Baum wurde Stück für Stück von der Besatzung des TLK abgetragen. Die Straße wurde für die Zeit der Sägearbeiten voll gesperrt.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

Bilder: