Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 28

vor

B: PKW

Bemerkungen:
brennt PKW Parkplatz
Einsatzort:
BAB 13
Straße:
AS Bathow - AS Bronkow
Alarmierung:

Alarmierung per

09.04.2015 - 04:41 Uhr

Einsatzende:

09.04.2015 - 06:15 Uhr

Einsatzdauer:
01:34 h
Fahrzeuge im Einsatz:

 TLF 16/45 W - FF Zinnitz TLF 16/45 W - FF Werchow LF 10/6 - FF Werchow Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Zinnitz

FF Werchow

Verbrauch:
Löschwasser
Schadensbild:
1 PKW
Einsatzbericht:

Am Morgen des 09. April alarmierte uns die Leitstelle zu einem PKW-Brand auf die BAB 13. Aufgrund von Personalmangel konnte die Calauer Wehr nicht alleine ausrücken. Daraufhin wurden die Feuerwehren aus Zinnitz und Werchow alarmiert. Da die Anfahrt der Feuerwehr Werchow über Calau erfolgte, wurden die leeren Plätze durch Calauer Kameraden besetzt. Vor Ort angekommen stand ein PKW im Vollbrand. Mittels Schaumangriff wurde der Brand erfolgreich bekämpft.

 

Allerdings konnte man eine positive Bilanz aus der Situation ziehen. Auf die Hilfe der Ortswehren innerhalb der Stadt Calau ist Verlass. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit. Aufgrund von Personalmangel spielen die Ortswehren immer mehr eine wichtigere Rolle, um die Einsatzbereitschaft Tagsüber zu sichern.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

Bilder: