Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 40

vor

B: Gebäude-Groß

Bemerkungen:
Einlauf Brandmeldeanlage
Einsatzort:
Calau
Straße:
Joachim-Gottschalk-Straße
Alarmierung:

Alarmierung per

02.06.2015 - 11:58 Uhr

Einsatzende:

02.06.2015 - 12:15 Uhr

Einsatzdauer:
00:17 h
Fahrzeuge im Einsatz:

 LF 16/12 - FF Calau TLK 23-12 - FF Calau TLF 16/45 W - FF Werchow

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Werchow

Verbrauch:
-----
Schadensbild:
1 Brötchen ;-)
Einsatzbericht:

Am Dienstag alarmierte uns die Leitstelle Lausitz zum Calauer Kreishaus. Hier löste die Brandmeldeanlage aus. Gleichzeitig wurde die Ortsfeuerwehr Werchow alarmiert. Sofort rückten wir mit dem Lf 16/12 und dem TLK 23-12 aus. Beim Eintreffen am Einsatzort wurden wir vom Hausmeister des Kreishauses bereits erwartet. Er teilte uns mit, dass in einer Mikrowelle Brötchen angebrannt seien. Somit konnten wir ohne ein Eingreifen die Einsatzstelle wieder verlassen. Das TLF 16/45 aus Werchow konnte somit die Anfahrt abbrechen und ebenfalls zum Standort zurück kehren.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

 

Wetter