Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 79

vor

B: BMA (Einsatzübung)

Bemerkungen:
Auslösung BMA
Einsatzort:
Calau
Straße:
Springteichallee
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

22.09.2015 - 09:58 Uhr

Einsatzende:

22.09.2015 - 11:30 Uhr

Einsatzdauer:
01:32 h
Fahrzeuge im Einsatz:

 ELW 1 - FF Calau LF 16/12 - FF Calau TLK 23-12 - FF Calau

alarmierte Einheiten:

FF Calau

Verbrauch:
-----
Schadensbild:
-----
Einsatzbericht:

Das Calauer Finanzamt probte heute Morgen das Verhalten ihrer Mitarbeiter bei einem Brand. Hierzu drang dichter Rauch aus einem Fenster des 2. Obergeschosses. Als dieser dann bemerkt wurde, lösten Mitarbeiter den Hausalarm aus und setzten den Notruf ab. Daraufhin wurden wir über die Leitstelle Lausitz alarmiert. Mit drei Fahrzeugen fuhren wir die Einsatzstelle an. Bei unserem Eintreffen befanden sich bereits alle Mitarbeiter auf dem Sammelplatz vor dem Gebäude. Mittels einem C-Rohr ging ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung ins Innere des Gebäudes vor. Mit dem Hubretter wurde die Erreichbarkeit einiger Fluchtpunkte am Gebäude kontrolliert. Im Anschluss gab es bei einer Tasse Kaffee eine Auswertung der Übung.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort