Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 80

vor

B: BMA

Bemerkungen:
Auslösung BMA
Einsatzort:
Calau
Straße:
Joachim-Gottschalk-Straße (Kreishaus)
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

24.09.2015 - 19:51 Uhr

Einsatzende:

24.09.2015 - 21:30 Uhr

Einsatzdauer:
01:39 h
Fahrzeuge im Einsatz:

 ELW 1 - FF Calau LF 16/12 - FF Calau TLK 23-12 - FF Calau

alarmierte Einheiten:

FF Calau

Verbrauch:
-----
Schadensbild:
-----
Einsatzbericht:

Am Abend des 24.09.2015 löste die Brandmeldeanlage im Calauer Kreishaus aus. Daraufhin rückten wir mit dem ELW 1, dem LF 16/12 und dem TLK 23-12 zur Einsatzstelle aus. Vor Ort verschafften wir uns Zugang zum Gebäude. Der Raum in dem sich der Rauchmelder befand war verschlossen, somit konnten wir diesen nicht kontrollieren. Brandgeruch wurde allerdings keiner festgestellt. Über die Leitstelle wurde der Wachschutz zur Einsatzstelle angefordert. Auch der Wachschutz hatte keinen passenden Schlüssel für diesen Raum zur Verfügung. Da es auch keinen Bereitschaftsdienst für dieses Objekt gab, wurde die Einsatzstelle an den Wachschutz übergeben. Danach beendeten wir den Einsatz. Telefonisch wurde dann jemand Zuständiges über die Lage informiert.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort