Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 84

vor

H: VU Klemm

Bemerkungen:
1 Kleintransporter
Einsatzort:
BAB 13
Straße:
AS Bronkow - AS Großräschen
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

30.10.2015 - 08:55 Uhr

Einsatzende:

30.10.2015 - 10:10 Uhr

Einsatzdauer:
01:15 h
Fahrzeuge im Einsatz:

 LF 16/12 - FF Calau RW 1 - FF Calau LF 10/6 - FF Bronkow RTW - DRK Calau RTW - DRK Lübbenau NEF - DRK Lübbenau Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Bronkow

DRK Calau

DRK Lübbenau

Polizei

Verbrauch:
-----
Schadensbild:
1 Transporter, 2 verletzte Personen
Einsatzbericht:

Nach einer langen Ruhephase meldeten sich am Freitagvormittag die Alarmpager. Auf der BAB 13 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Alarmiert wurden wir mit dem Stichwort "H: VU Klemm". Nach wenigen Minuten machten sich das LF 16/12 und der RW 1 auf dem Weg zum Einsatzort. Als wir am Unfallort eintrafen, war die Feuerwehr Bronkow bereits vor Ort und die Fahrzeuginsassen durch Ersthelfer befreit worden. Der bereits vor Ort befindliche Rettungswagen versorgte die schwer verletzte Frau. Da die zweite verletzte Person noch rettungsdienstlich unversorgt war, übernahmen wir die Erste Hilfe Maßnahmen bis zum Eintreffen des zweiten Rettungsdienstes aus Lübbenau. Parallel wurde die rechte Fahrspur gesperrt. Nach der Ankunft des zweiten Rettungswagen, war für uns keine weiteres Tätigwerden mehr nötig. Somit machten wir uns auf den Heimweg. Die Kameraden aus Bronkow blieben noch am Einsatzort und führten den Einsatz zu Ende.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

Bilder:

 

1/7  2/7 3/7 4/7 5/7 6/7 7/7