Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 83

vor

H: Gefahrgut-Groß (Einsatzübung)

Bemerkungen:
auslaufende Flüssigkeiten
Einsatzort:
Lauchhammer
Straße:
Am Werk
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

10.10.2015 - 08:31 Uhr

Einsatzende:

10.10.2015 - 13:30 Uhr

Einsatzdauer:
04:59 h
Fahrzeuge im Einsatz:

 ELW 1 - FF Calau

alarmierte Einheiten:

FF Calau

andere Feuerwehren aus dem OSL-Kreis
Verbrauch:
-----
Schadensbild:
-----
Einsatzbericht:

Zu einer Einsatzübung alarmierte uns die Leitstelle Lausitz am Samstagmorgen über unsere Pager. Daraufhin rückten wir mit den Einsatzleitwagen aus. Angenommen wurde, dass eine Flüssigkeit (Ameisensäure), unkontrolliert auf ein weiteres Fass mit einem anderen Stoff auslief. Des Weiteren brach ein Feuer aus. Ein Kamerad von uns besetzte die Einsatzleitung, ein weiterer war Assistent des Abschnittsleiters Gefahrgut. An der Großübung waren circa 80 Feuerwehrleute aus dem gesamten OSL-Kreis beteiligt.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort