Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 89

vor

H: Person-TMR

Bemerkungen:
Fuß in Speichen, bekommt Fuß nicht frei
Einsatzort:
Calau
Straße:
Karl-Marx-Straße
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

23.11.2015 - 14:46 Uhr

Einsatzende:

23.11.2015 - 15:01 Uhr

Einsatzdauer:
00:15 h
Fahrzeuge im Einsatz:

LF 16/12 - FF Calau RTW - DRK Calau

alarmierte Einheiten:

FF Calau

DRK Calau

Verbrauch:
-----
Schadensbild:
-----
Einsatzbericht:

Am Montag wurden wir mit dem Stichwort "H: Person-TMR" alarmiert.

 

Da es dieses Stichwort noch nicht lange gibt, möchten wir die Bedeutung kurz erläutern. Hierbei handelt es sich um eine Person, die irgendwo eingeklemmt ist, außer bei einem Verkehrsunfall. "TMR" steht für Technische Menschenrettung.

 

Schon vor dem ausrücken kam die Information das es sich um ein 2 Jahre altes Kind handelt. Zügig rückten wir mit dem Löschgruppenfahrzeug aus. Beim Eintreffen am Einsatzort war das Kind bereits befreit worden und im Rettungswagen behandelt. Somit konnten wir ohne ein Eingreifen den Einsatz beenden.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

Wetter