Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 92

vor

H: VU mit P

Bemerkungen:
PKW gegen Baum, 2 Km hinter Calau
Einsatzort:
L 52
Straße:
OV Calau - Ogrosen
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

14.12.2015 - 15:42 Uhr

Einsatzende:

14.12.2015 - 16:45 Uhr

Einsatzdauer:
01:03 h
Fahrzeuge im Einsatz:

LF 16/12 - FF Calau RTW - DRK Calau RTW - DRK Großräschen RTW - DRK Großräschen RTW - Falck Drebkau NEF - DRK Lübbenau Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

DRK Calau

DRK Großräschen

Falck Drebkau

DRK Lübbenau

Polizei

Verbrauch:
Ölbindemittel
Schadensbild:
1 PKW, 3 leicht und 1 schwer verletzte Personen
Einsatzbericht:

Am Montag wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall, auf der L 52 zwischen den Ortslagen Calau und Ogrosen, alarmiert. Hierbei kam ein PKW von der Straße ab und kollidierte in Folge dessen mit einem Baum. Mit dem Löschgruppenfahrzeug machten wir uns nach wenigen Minuten auf dem Weg zum Unfallort. Gleichzeitig wurden ein Rettungswagen (DRK Calau) und der Notarzt (DRK Lübbenau) alarmiert. Am Unfallort eingetroffen folgte eine Lageerkundung durch den Einsatzleiter. Diese ergab, dass drei von vier Fahrzeuginsassen bereits aus dem Fahrzeug waren. Die vierte Person war im Fußraum eingeklemmt. Daraufhin wurden drei weitere Rettungswagen nachalarmiert. Wir richteten eine Vollsperrung ein uns stellten den Brandschutz sicher. Parallel dazu liefen die Rettungsmaßnahmen an. Des Weiteren betreuten wir einen Patienten, bis zum Eintreffen des Rettungswagens aus Großräschen. Die Person im Fahrzeug konnte ohne hydraulische Rettungsgeräte von uns gerettet werden und an den Rettungsdient übergeben werden. Weitere Maßnahmen waren, das Batteriemanagement, die Aufnahme von ausgelaufenen Flüssigkeiten und die Reinigung der Fahrbahn. Bei dem Unfall wurden vier Personen verletzt, eine davon schwer. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

Bilder:

 

1/5 2/5 3/5 4/5 5/5

 

Wetter