Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 1

vor

H: Türnotöffnung

Bemerkungen:
unklarer Notfall
Einsatzort:
Calau
Straße:
Poststraße
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

01.01.2016 - 02:46 Uhr

Einsatzende:

01.01.2016 - 03:45 Uhr

Einsatzdauer:
00:59 h
Fahrzeuge im Einsatz:

LF 16/12 - FF Calau TLK 23-12 - FF Calau RTW - DRK Calau Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

DRK Calau

Polizei

Verbrauch:
-----
Schadensbild:
eine Tür
Einsatzbericht:

Unser erster Einsatz im neuen Jahr ließ nicht lange auf sich warten. Der Rettungsdienst forderte uns zu einer Türnotöffnung an. Mit dem Löschgruppenfahrzeug und dem Hubretter machten sich 12 Kameraden auf den Weg in die Poststraße. Als wir am Einsatzorteintrafen, war der Rettungsdienst und die Polizei bereits vor Ort. Mittels Halligan-Tool öffneten wir gewaltsam die Tür, da zuvor weitere Maßnahmen scheiterten. Somit konnte der Rettungsdienst anschließend den Patienten versorgen. In der Zwischenzeit reparierten wir die Wohnungstür notdürftig. Ebenso unterstützten wir den Rettungsdienst beim heruntertragen des Patienten in den Rettungswagen. Nach einer Stunde konnte der Einsatz für uns beendet werden. Dies war bereits die dritte Nacht in Folge wo der Schlaf zurückstecken musste.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

Wetter