Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 23

vor

H: Öl-Land

Bemerkungen:
Dieselspur
Einsatzort:
K 6625, L 553, L 56, L 52
Straße:
Schrakau > Radensdorf > Craupe > Kl. Mehßow > Mallenchen > Bathow
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

18.05.2016 - 08:37 Uhr

Einsatzende:

18.05.2016 - 11:15 Uhr

Einsatzdauer:
02:38 h
Fahrzeuge im Einsatz:

LF 16/12 - FF Calau TLF 16/45 W - FF Zinnitz LF LKW - FF Mallenchen

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Zinnitz

FF Mallenchen

FF Craupe

FF Mehßow

Verbrauch:
Granulat
Schadensbild:
-----
Einsatzbericht:

Am nächsten Morgen wurden wir erneut von der Leitstelle Lausitz alarmiert. Gemeldet wurde eine Dieselspur ab der Ortslage Schrakau. Mit dem LF 16/12 rückten sechs Kameraden aus. Nach einer Lageerkundung wurden die Ortswehren Craupe, Klein Mehßow, Mallenchen und Zinnitz nachalarmiert. Die Wehren aus Mehßow und Craupe konnten aus Personalgründen nicht ausrücken. Wir wurden zusammen mit den Wehren aus Zinnitz und Mallenchen, zur unmittelbaren Gefahrenabwehr, an kleinen Stellen, auch im Bereich der Ortsverbindungsstraßen tätig. Innerorts war die Fahrbahn allerdings massiv verunreinigt. Mittels Granulat wurde die Fahrbahn abgestumpft. Nach über zwei Stunden konnte auch dieser Einsatz beendet werden.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

Bilder:

 

1/7 2/7 3/7 4/7 5/7 6/7 7/7

 

Wetter