Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 
zurück

Einsatz 30

vor

B: BMA

Bemerkungen:
Auslösung Brandmeldeanlage
Einsatzort:
Calau
Straße:
Cottbuser Straße (Sparkasse)
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

15.06.2016 - 08:04 Uhr

Einsatzende:

15.06.2016 - 08:40 Uhr

Einsatzdauer:
00:36 h
Fahrzeuge im Einsatz:

LF 16/12 - FF Calau DLK 23/12 - FF Vetschau

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Vetschau

Verbrauch:
-----
Schadensbild:
-----
Einsatzbericht:

Am Mittwochmorgen, löste die automatische Brandmeldeanlage in der Sparkasse Calau Alarm aus. Mit unserem Löschgruppenfahrzeug machten wir uns auf dem Weg zum Einsatzort. Aus Vetschau rückte zeitgleich die Drehleiter an, da unserer Hubretter immer noch nicht einsatzbereit ist. Vor Ort ging ein Trupp zur Lageerkundung in das 2. Obergeschoss vor, wo sich der ausgelöste Melder befand. Grund der Auslösung waren laufende Bauarbeiten im Gebäude. Die Feuerwehr Vetschau konnte den Einsatz während der Anfahrt abbrechen. Wir stellten die BMA zurück und beendeten nach circa 35 Minuten den Einsatz.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort