Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 31

vor

H: VU mit P

Bemerkungen:
Pkw überschlagen
Einsatzort:
BAB 13
Straße:
AS Bronkow - AS Bathow
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

23.06.2016 - 10:24 Uhr

Einsatzende:

23.06.2016 - 11:50 Uhr

Einsatzdauer:
01:26 h
Fahrzeuge im Einsatz:

LF 16/12 - FF Calau LF 10/6 - FF Bronkow RTW - DRK Calau NEF - DRK Lübbenau Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Bronkow

DRK Calau

DRK Lübbenau

Polizei

Verbrauch:
Granulat
Schadensbild:
1 verletzte Person, 1 Pkw, 1 Verkehrsschild und Schutzplanke
Einsatzbericht:

Am Donnerstag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Bronkow auf die BAB 13 alarmiert. Mit dem Löschgruppenfahrzeug machten wir uns auf dem Weg zum Unfallort. Bei unserem Eintreffen am Einsatzort waren die Feuerwehr Bronkow, sowie der Rettungsdienst bereits vor Ort. Ein Pkw kam zwischen der Autobahn und der Rastplatzausfahrt auf die Leitplanke, drehte sich in der Luft und kam auf dem Rastplatz auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde bereits im Rettungswagen medizinisch versorgt. Wir richteten den Pkw mittels Muskelkraft auf, klemmten die Fahrzeugbatterie ab, nahmen auslaufende Flüssigkeiten auf und stellten den Brandschutz sicher. Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei. Der Rastplatz war für die Einsatzzeit komplett gesperrt.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

Bilder:

 

1/9 2/9 3/9 4/9 5/9 6/9 7/9 8/9 9/9

 

Wetter