Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 43

vor

B: BMA

Bemerkungen:
Einlauf BMA
Einsatzort:
Fürstlich Drehna
Straße:
Lindenplatz
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

28.07.2016 - 21:17 Uhr

Einsatzende:

28.07.2016 - 21:45 Uhr

Einsatzdauer:
00:28 h
Fahrzeuge im Einsatz:

LF 16/12 - FF Calau TLK 23-12 - FF Calau

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Luckau

FF Fürstlich Drehna

Verbrauch:
-----
Schadensbild:
-----
Einsatzbericht:

Zwei Minuten nach Beendigung des Einsatzes davor, gingen erneut die Pager. Dieses Mal ging es nach Fürstlich Drehna. Hier löste im Schloss die automatische Brandmeldeanlage, kurz BMA, aus. Gleichzeitig wurden die Feuerwehren aus Fürstlich Drehna und Luckau alarmiert. Mit unserem LF 16/12 und unserem TLK 23-12 rückten wir sofort aus. Auf halber Strecke bekamen wir dann den Einsatzabbruch durch die Leitstelle Lausitz, da es sich um einen Fehlalarm handelte. Um 21:45 Uhr waren alle Fahrzeuge einsatzbereit im Gerätehaus zurück.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

Wetter