Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 45

vor

H: VU Lkw/Bus

Bemerkungen:
Lkw von Starße abgekommen, unklare Lage
Einsatzort:
BAB 13
Straße:
AS Bronkow - AS Bathow
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

11.08.2016 - 07:16 Uhr

Einsatzende:

11.08.2016 - 09:00 Uhr

Einsatzdauer:
01:44 h
Fahrzeuge im Einsatz:

LF 16/12 - FF Calau RW 1 - FF Calau RTW - DRK Calau ITH - ADAC Luftrettung Senftenberg Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Bronkow

DRK Calau

ADAC Luftrettung Senftenberg

Polizei

Verbrauch:
Granulat
Schadensbild:
1 schwer verletze Person, 1 Lkw
Einsatzbericht:

Bereits am nächsten Tag erfolgte eine weitere Alarmierung. Mit zwei Fahrzeugen rückten wir auf die Bundesautobahn 13 aus. Vor Ort wurden wir mit folgender Lage konfrontiert. Ein Lkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr mehrere hundert Meter auf dem Grünstreifen entlang, wo er dann zum stehen kam. Wir sicherten die Einsatzstelle, nahmen auslaufende Flüssigkeiten auf und sicherten den Auflieger des Lkw gegen umkippen. Der Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen. Die BAB 13 wurde zeitweise komplett gesperrt.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

Bilder:

 

1/5 2/5 3/5 4/5 5/5

 

Wetter