Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 
zurück

Einsatz 46

vor

H: P auf Schiene

Bemerkungen:
Person von Zug erfasst
Einsatzort:
Gollmitz
Straße:
Rutzkauer Straße
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

12.08.2016 - 06:39 Uhr

Einsatzende:

12.08.2016 - 07:45 Uhr

Einsatzdauer:
01:06 h
Fahrzeuge im Einsatz:

KdoW - FF Calau LF 16/12 - FF Calau RW 1 - FF Calau RTW - DRK Calau ITH - ADAC Luftrettung Senftenberg Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Gollmitz

DRK Calau

ADAC Luftrettung Senftenberg

Polizei

Verbrauch:
-----
Schadensbild:
1 Person verstorben
Einsatzbericht:

Schon den dritten Tag in Folge meldeten sich unsere Alarmpager. Im Ortsteil Gollmitz wurde eine Person von einem Güterzug erfasst. Nacheinander rückten unser LF 16/12,  RW 1 und Kdow aus. Gleichzeitig wurde der Rettungswagen vom DRK Calau, sowie der Rettungshubschrauber aus Senftenberg alarmiert. Vor Ort konnte der Notarzt nur noch den Tod der Person feststellen. Für die Feuerwehr war kein Eingreifen mehr notwendig. Wir kehrten zum Standort zurück und beendeten den Einsatz.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort