Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 69

vor

H: Person auf Schiene

Bemerkungen:
Person von Zug erfasst
Einsatzort:
Calau OT Saßleben
Straße:
Calauer Straße
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

13.11.2016 - 11:03 Uhr

Einsatzende:

13.11.2016 - --:-- Uhr

Einsatzdauer:
--:-- h
Fahrzeuge im Einsatz:

ELW 1 - FF Calau LF 16/12 - FF Calau RW 1 - FF Calau RTW - ASB Vetschau NEF - DRK Lübbenau Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Saßleben

ASB Vetschau

DRK Lübbeneu

Polizei

Bundespolizei

Kriminaltechnik

Notfallmanager DB

Verbrauch:
Löschwasser
Schadensbild:
1 Person verstorben
Einsatzbericht:

Am Sonntag kam es am Bahnübergang in Saßleben zu einem tragischen Unfall. Um 11:03 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Lausitz, zusammen mit der Ortsfeuerwehr Saßleben. Eine Person wurde von einem Personenzug erfasst und getötet. Der Personenzug war auf einer Überführungsfahrt und hatte keine Fahrgäste an Board. Nach einer Lageerkundung wurde die L 54 voll gesperrt. Ein Trupp betreute den Lokführer. Des Weiteren unterstützten wir das Bestattungsunternehmen und reinigten die Gleise mittels Schnellangriffsvorrichtung. Die Landstraße blieb für 3 Stunden gesperrt, der Verkehr wurde durch Calau umgeleitet.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

Bilder:

 

1/5 2/5 3/5 4/5 5/5

 

Wetter