Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 
zurück

Einsatz 70

vor

H: Öl-Land

Bemerkungen:
Öl auf Fahrbahn
Einsatzort:
OV Calau - Saßleben
Straße:

Umgehungsstraße Calau, Ortsteil Saßleben,

Ortsteil Mlode

Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

17.11.2016 - 08:04 Uhr

Einsatzende:

17.11.2016 - 11:09 Uhr

Einsatzdauer:
03:05 h
Fahrzeuge im Einsatz:

ELW_Calau LF 16/12 - FF Calau LF Werchow

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Saßleben

FF Werchow

Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg

Ordnungsamt Calau

 

FF Lübbenau

FF Groß Lübbenau

FF Bischdorf

Verbrauch:
Ölbindemittel
Schadensbild:
-----
Einsatzbericht:

Zu einer Ölspur im Stadtgebiet alarmierte uns die Leitstelle Lausitz heute morgen. Da der genaue Verlauf und die Ausdehnung unklar waren, begann der Einsatz zunächst mit einer umfangreichen Erkundung. Im Verlauf konnte eine, teilweise massive Verschmutzung der Straße beginnend in der Ortslage Bischdorf über Mlode, Calau, Saßleben bis in den Calauer Ortsteil Kalkwitz festgestellt werden, die den Einsatz der Feuerwehr nötig macht. Aufgrund der Ausdehnung wurden die Ortswehren Werchow für die Ortsdurchfahrt Mlode und Saßleben für ihren eigen Ortsteil nachalarmiert. Die Ortswehr Calau streute im Stadtgebiet ca. 1,5Km ab, unterstütze danach in den Ortslagen, sowie bei der Nachführung von weiterem Ölbindemittel. Landespolizei, Straßenbaulastträger sowie das Ordnungsamt Calau waren ebenfalls im Einsatz. Zum Ende dieses Einsatzes bekamen wir von Bürgern Info über eine weitere Ölspur in unserem Bereich, eine umgehende Erkundung folgte. Kräfte der Feuerwehren der Stadt Lübbenau wurden durch die Leitstelle in ihrem Bereich eingesetzt und unterstützten uns im Bereich der Ortsdurchfahrt Mlode.

ungefährer Einsatzort:

 

 

Bilder:

 

 Einsatz_70_Bild_1 Einsatz_70_Bild_2 Einsatz_70_Bild_3