Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 33

vor

H: VU-Klemm

Bemerkungen:
PKW in Mittelleitplanke
Einsatzort:
BAB 13
Straße:
AS Bronkow - AS Bathow
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

21.05.2017 - 15:39 Uhr

Einsatzende:

21.05.2017 - 17:05 Uhr

Einsatzdauer:
01:26 h
Fahrzeuge im Einsatz:

ELW 1 - FF Calau LF 16/12 - FF Calau RW 1 - FF Calau LF 10/6 - FF Bronkow RTW - DRK Calau RTW 2 - DRK Calau NEF - DRK Lübbenau RTH - ADAC Luftrettung Senftenberg Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Bronkow

DRK Calau

DRK Lübbenau

ADAC Luftrettung Senftenberg

Polizei

Verbrauch:
Granulat (FF Bronkow)
Schadensbild:
1 Pkw, 2 verletzte Personen
Einsatzbericht:

Am Sonntag wurden wir erneut mit der Feuerwehr Bronkow auf die BAB 13 alarmiert. Mit drei Fahrzeugen machten wir uns auf den Weg zum Unfallort. Als wir an Diesem eintrafen, waren der Rettungsdienst und die Feuerwehr Bronkow bereits vor Ort. Entgegen der Meldung waren die zwei Personen nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Die Kameraden aus Bronkow stellten den Brandschutz sicher. Zusammen nahmen wir nach der Unfallaufnahme auslaufende Betriebsstoffe auf, reinigten die Fahrbahn und zogen den Pkw, mittels Seilwinde des Rüstwagens, auf den Standstreifen. Die beiden verletzten Personen wurden mit den Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Berlin Voll gesperrt. Dies führte auf Grund der Rückreisewelle vom DTM-Rennen zu einen Kilometer langen Stau. Auch auf der Umleitungsstrecke über Calau bildete sich ein 10 Kilometer langer Stau.

!!!Trotz steigendem Verkehrsaufkommen auf der BAB 13 wurde eine einwandfreie Rettungsgasse gebildet!!!

gefälltmir

ungefährer Einsatzort:

 

 

Bilder:

 

1/8 2/8 3/8 4/8 5/8 6/8 7/8 8/8

 

Wetter