Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 35

vor

H: VU-Klemm

Bemerkungen:
Person in Pkw eingeschlossen
Einsatzort:
BAB 13
Straße:
AS Bathow - AS Kittlitz
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

28.05.2017 - 16:48 Uhr

Einsatzende:

28.05.2017 - 18:10 Uhr

Einsatzdauer:
01:22 h
Fahrzeuge im Einsatz:

LF 16/12 - FF Calau RTW - DRK Calau RTW - DRK Lübbenau NEF - DRK Lübbenau Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

DRK Calau

DRK Lübbenau

Polizei

Verbrauch:
-----
Schadensbild:
2 verletzte Personen, 1 Pkw, 1 Baum
Einsatzbericht:

Ein Unfall auf der Bundesautobahn 13 gab am Sonntag Anlass für die Alarmierung unserer Wehr. Ein Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte in Folge dessen gegen ein Baum und kam auf den Standstreifen zum stehen. Als wir am Unfallort eintrafen war der Fahrer bereits aus dem Fahrzeug. Die Beifahrerin befand sich schwer verletzt im Fahrzeug. Um eine Patientengerechte Rettung durchzuführen, musste mittels Schere und Spreizer eine große Öffnung geschaffen werden. Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde die Patientin dann schonend gerettet. Weitere Aufgaben der Feuerwehr waren, das Batteriemanagement, die Sicherstellung des Brandschutzes, die Reinigung der Fahrbahn sowie die Beseitigung des Baumes. Für den Fahrer wurde ein weiterer RTW aus Lübbenau nachalarmiert. Kurz nach 18 Uhr waren wir wieder Einsatzbereit im Gerätehaus zurück.

ungefährer Einsatzort:

 

 

Bilder:

 

1/6 2/6 3/6 4/6 5/6 6/6

 

Wetter