Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

zurück

Einsatz 61

vor

B: Gebäude-Klein

Bemerkungen:
brennt Schuppen
Einsatzort:
Calau OT Groß Jehser
Straße:
Gliechower Strasse
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

13.07.2017 - 18:31 Uhr

Einsatzende:

13.07.2017 - 19:50 Uhr

Einsatzdauer:
01:19 h
Fahrzeuge im Einsatz:

 LF 16/12 - FF Calau TLF 20/40-SL - FF Calau TLK 23/12 - FF Calau LF 10/6 - FF Werchow TLF 16/45 - FF Werchow Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Werchow

FF Groß Jehser

Polizei

Verbrauch:
Löschwasser
Schadensbild:
zerstörter Schuppen
Einsatzbericht:

Schon zum 61. mal wurden wir dieses Jahr zum Einsatz alarmiert. An diesem Donnerstagabend sollte im Calauer Ortsteil Groß Jehser ein Schuppen brennen. Im Löschzug machten wir uns schon nach kurzer Zeit auf den Weg zum Brandherd. Schon auf der Anfahrt war eine starke Verrauchung sowie Brandgeruch zu vernehmen. Aufgrund der giftigen Rauchgase legte schon auf der Anfahrt der Angrifstrupp aus dem Löschgruppenfahrzeug schweres Atemschutzgerät an.  Vor Ort angekommen stand ein kleiner Gartenschuppen in Vollbrand. Die Ortswehr Groß Jehser war schon vor Ort und baute den ersten Löschangriff auf. Wir gingen mit einem C-Rohr und unter Pressluftatmern zum Angriff vor und konnten das Feuer rasch löschen. Zum Glück wurde niemand verletzt. Nach den Löscharbeiten übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei und kehrten zurück zum Standort.

ungefährer Einsatzort:

 

 

Bilder:

 

   Einsatz61.1 Einsatz61.2 Einsatz61.3 Einsatz61.4 Einsatz61.5 Einsatz61.6

 

Wetter