Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

zurück

Einsatz 71

vor

B: Gebäude-Groß

Bemerkungen:
Brand in 4 Etage, Flammenbildung
Einsatzort:
Calau
Straße:
Karl-Marx-Straße
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

15.08.2017 - 19:51 Uhr

Einsatzende:

15.08.2017 - 20:40 Uhr

Einsatzdauer:
00:49 h
Fahrzeuge im Einsatz:

ELW 1 - FF Calau LF 16/12 - FF Calau TLF 20/40-SL - FF Calau TLK 23-12 - FF Calau TLF 16/45 - FF Werchow LF 10/6 - FF Werchow Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Säritz

FF Werchow

FF Zinnitz

FF Kemmen

FF Saßleben

Polizei

Verbrauch:
 
Schadensbild:
1 Dunstabzugshaube
Einsatzbericht:

Ein Großaufgebot an Feuerwehren machte sich am Dienstagabend auf den Weg zu einem Wohnungsbrand in die Karl-Marx-Straße. Bereits auf Anfahrt rüstete sich der Angriffstrupp mit schwerem Atemschutz aus, um vor Ort direkt Einsatzbereit zu sein. Als wir am Einsatzort eintrafen, befand sich die Polizei bereits vor Ort und meldete uns, dass das Essen inklusive Dunstabzugshaube gelöscht wurde. Wir kontrollierten mittels Wärmebildkamera die Küchenzeile auf versteckte Glutnester. Nach kurzer Zeit konnte dann Entwarnung gegeben werden und alle Fahrzeuge wieder abrücken.

 

Rauchmelder können tatsächlich Leben retten. In Deutschland gibt es jährlich rund 500 Brandtote. Die meisten von Ihnen sterben jedoch nicht an Brandverletzungen, sondern an den Folgen einer Rauchvergiftung. Viele Leben hätten durch die Anschaffung von Rauchmeldern gerettet werden können. Das Vorurteil der hohen Anschaffungskosten ist nicht gerechtfertigt. So kostet ein 4er Set Rauchmelder nicht mal 30 Euro.

 

ungefährer Einsatzort:

 

 

Bilder:

 

1/3 2/3 3/3

 

Wetter