Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

zurück

Einsatz 111

vor

H: Türnotöffnung

Bemerkungen:
medizinischer Notfall hinter verschlossener Tür
Einsatzort:
Calau
Straße:
Schlossstraße
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

30.12.2017 - 17:38 Uhr

Einsatzende:

30.12.2017 - 18:48 Uhr

Einsatzdauer:
01:10 h
Fahrzeuge im Einsatz:

LF 16/12 - FF Calau TLK 23-12 - FF Calau RTW - DRK Lübbenau NEF - BF Cottbus Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

BF Cottbus

DRK Lübbenau

Polizei
Verbrauch:
 
Schadensbild:
1 verletzte Person
Einsatzbericht:

Am frühen Abend wurden wir zu einer Türnotöffnung alarmiert. Eine Person sollte aus einer Wohnung um Hilfe rufen. Nach einer ersten Erkundung konnte dieses bestätigt werden. Die Tür wurde jedoch ohne Hilfe der Feuerwehr geöffnet. Der Patient wurde durch uns verletzt und hilflos in der Wohnung aufgefunden. Da der Rettungsdienst eine lange Anfahrt hatte, erfolgte die Erstversorgung durch unsere Kräfte, ebenfalls wurde zeitnah ein Notarzt nachalarmiert. Danach konnten wir den Patienten aus seiner Zwangslage befreien und zum eingetroffenen Rettungswagen transportieren.

ungefährer Einsatzort:

 

 

Bilder:

 

1/5 2/5 3/5

4/5 5/5

 

Wetter