Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 
ZURÜCK VOR ÜBERSICHT
 

Einsatzstichwort: H: VU mit P - 017/19

Einsatzort:

Datum:

Uhrzeit:

Einsatzende:

Alarmierungsart:

L 52, OV Calau - Ogrosen

09.03.2019

22:45 Uhr

00:10 Uhr

Funkmeldeempfänger

eingesetzte Kräfte:

 

Feuerwehr Calau

  • LF 16/12

Feuerwehr Werchow

  • TLF 16/45 W

Feuerwehr Ogrosen

  • TSW

RTW Lübbenau

RTW Vetschau

RTW Großräschen

NEF Lübbenau

Polizei

Einsatzbericht:

 

Noch während wir bei Einsatz Nummer 16 zu gegen waren, wurden wir zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Auf der L 52 kurz vor Ogrosen, kam ein Pkw mit 5 Insassen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Als wir am Einsatzort eintrafen befand sich die Polizei und die Feuerwehr Ogrosen bereits vor Ort. Da bereits alle Personen das Fahrzeug verlassen konnten, sicherten wir in Zusammenarbeit mit den Kameraden aus Ogrosen die Einsatzstelle ab und betreuten die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren das Ausleuchten der Einsatzstelle, die Sicherstellung des Brandschutzes und das abklemmen der Fahrzeugbatterie. Alle Verletzten wurden, mit Rettungswagen, in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Feuerwehr Werchow konnte den Einsatz auf Anfahrt abbrechen, da Kräfte und Mittel an der Einsatzstelle ausreichend waren.

 

1/4 2/4 3/4 4/4