Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
ZURÜCK VOR ÜBERSICHT
 

Einsatzstichwort: B: Gebäude-Klein - 022/19

Einsatzort:

Datum:

Uhrzeit:

Einsatzende:

Alarmierungsart:

Calau, Otto-Nuschke-Straße

22.03.2019

05:44 Uhr

09:30 Uhr

Funkmeldeempfänger

eingesetzte Kräfte:

 

Feuerwehr Calau

  • KdoW
  • LF 16/12
  • TLF 20/40-SL
  • TLK 23-12

Feuerwehr Bolschwitz

  • LF 16 W50

Feuerwehr Werchow

  • LF 10/6
  • TLF 16/45 W

Feuerwehr Saßleben

  • LF 10

Feuerwehr Zinniz

  • TLF 16/45 W

RTW Calau

Polizei

Einsatzbericht:

 

Heut morgen, noch vor 6 Uhr alarmierte uns die Leitstelle zum Brand eines Nebengebäudes. Bereits auf der Anfahrt konnte eine massive Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Bei Eintreffen wurde ein größeres Nebengelass, in voller Ausdehnung brennend, vorgefunden. Ein übergreifen auf andere Gebäude konnte zunächst nicht ausgeschlossen werden. Dieses machte die Nachalarmierung weiterer Ortswehren nötig. Die Brandbekämpfung erfolgte zunächst mit 3 C - Rohren, im weiteren Verlauf wurde mit Druckluftschaum gelöscht. Das Gebäude musste teilweise in kräftezehrender Handarbeit ausgeräumt werden. Es kamen mehrere Trupps unter Pressluftatmer zum Einsatz. Im Einsatz waren die Ortswehren aus Bolschwitz, Calau, Saßleben, Werchow und Zinnitz. Ein großer Dank geht an das Gasthaus Kossack für die tolle Versorgung mit Kaffeen an der Einsatzstelle.

 

1/4 2/4 3/4 4/4

 

 

Wetter