Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 
ZURÜCK VOR ÜBERSICHT
 

Einsatzstichwort: B: Wald - 029/19

Einsatzort:

Datum:

Uhrzeit:

Einsatzende:

Alarmierungsart:

Radweg Calau - Gahlen

21.04.2019

20:42 Uhr

00:15 Uhr (22.04.2019)

Funkmeldeempfänger

eingesetzte Kräfte:

 

Feuerwehr Calau

  • ELW 1
  • KdoW
  • LF 16/12
  • TLF 20/40-SL

Feuerwehr Werchow

  • TLF 16/45 W

Feuerwehr Kemmen

  • LF 8

Feuerwehr Buckow

  • MTW

Feuerwehr Säritz

  • KLF

Feuerwehr Zinnitz

  • TLF 16/45 W

Polizei

Einsatzbericht:

 

Am Abend des Ostersonntags gingen unsere Funkmeldeempfänger erneut mit dem Stichwort "B: Wald". Einsatzort war das Waldgebiet am Radweg von Calau nach Gahlen. Bei unserem Eintreffen standen ca. 1600 m² Wald in Flammen. Mit 3 C- Rohren wurde der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht. Im Anschluss wurde die Brandstelle mit Netzmittel abgedeckt. Weitere Aufgaben waren das Ausleuchten der Brandstelle, um ein sicheres Arbeiten zu gewährleisten. Kurz nach Mitternacht konnte der Einsatz dann beendet werden.

 

1/4 2/4 3/4 4/4