Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
ZURÜCK VOR ÜBERSICHT
 

Einsatzstichwort: H: Klein - 030/19

Einsatzort:

Datum:

Uhrzeit:

Einsatzende:

Alarmierungsart:

Calau, Mühlenstraße

22.04.2019

10:42 Uhr

11:25 Uhr

Funkmeldeempfänger

eingesetzte Kräfte:

 

Feuerwehr Calau

  • LF 16/12
Einsatzbericht:

 

Bereits am Vormittag des Ostermontags wurden wir erneut durch die Leitstelle Lausitz alarmiert. Die Adresse auf dem Alarmfax war den meisten von uns bekannt. Ein Wasserrohrbruch in der Mühlenstraße sorgte dafür, dass bei unserem Stadtwehrführer Wasser in den Keller zu laufen drohte. Mittels Erde und Sand wurden Dämme gebaut um das Wasser auf die Straße zu leiten. Mit einer Tauchpumpe wurde das Restliche Wasser vom Grundstück gepumpt. Nachdem der Einsatz um 11:25 Uhr beendet war, lud unser Stadtwehrführer alle auf ein kühles Getränk (natürlich alkoholfreies Radler/Bier) oder eine Tasse Kaffee ein. Dazu bekam jeder noch was von der großen Geburtstagstorte vom vergangenen Samstag ab. Danke dafür...

 

1/4 2/4 3/4 4/4

 

 

Wetter