Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
ZURÜCK VOR ÜBERSICHT
 

Einsatzstichwort: B: Fläche - 064/19

Einsatzort:

Datum:

Uhrzeit:

Einsatzende:

Alarmierungsart:

Bolschwitz - Erlenau

30.06.2019

03:37 Uhr

09:50 Uhr

Funkmeldeempfänger

eingesetzte Kräfte:

 

Feuerwehr Calau

  • LF 16/12
  • TLF 20/40-SL

Feuerwehr Bolschwitz

  • LF 16 W50

Feuerwehr Buckow

  • MTW

Feuerwehr Mallenchen

  • LF 8

Feuerwehr Reuden

  • LF 8

Feuerwehr Saßleben

  • LF 10

Feuerwehr Werchow

  • LF 10

TLF 16/45

Einsatzbericht:

Ganz nach dem Motto der frühe Vogel... - gingen in der letzten Nacht unser Pager. In Erlenau brannten circa 100 Heuballen in voller Ausdehnung. Zügig wurde durch die ersteintreffenden Kräfte eine Riegelstellung aufgebaut, um die noch nicht von den Flammen betroffenen Ballen zu retten. Mit einem Traktor wurden dann Ballen weggefahren um eine Schneise zu errichten. Im Anschluss wurden die Ballen auf einer angrenzenden Fläche auseinandergezogen um diese dann mit mehreren C-Rohren abzulöschen. Im Zuge des Einsatzes wurden weitere Wehren alarmiert um die Kräfte an den Strahlrohren auszutauschen.

Wir bedanken uns bei den Bürgerinnen und Bürger für die schnelle und gute Versorgung der Einsatzkräfte vor Ort.

 

1/4 2/4 3/4 4/4

 

 

Wetter