Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

  

zurück

Einsatz 74

vor

B: BMA

Bemerkungen:
Auslösung Brandmeldeanlage
Einsatzort:
Calau
Straße:
Waldstraße (AWO Pflegeheim)
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

27.09.2014 - 08:43 Uhr

Einsatzende:

27.09.2014 - 09:10 Uhr

Einsatzdauer:
00:27 h
Fahrzeuge im Einsatz:

 LF 16/12 - FF Calau TLF 20/40-SL - FF Calau TLK 23-12 - FF Calau

alarmierte Einheiten:

FF Calau

Verbrauch:
-----
Schadensbild:
-----
Einsatzbericht:

Kaum gefrühstückt wurden wir zum zweiten Mal an diesem Tag, von der Leitstelle Lausitz, alarmiert. Im AWO Pflegeheim in Calau löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Nacheinander rückte der gesamte Löschzug in Richtung Pflegeheim aus. Nach einer Lageerkundung konnte Entwarnung gegeben werden. Ein Rauchmelder wurde durch Staub von Bohrarbeiten getäuscht und löste somit den Einsatz aus. Wir stellten die Brandmeldeanlage zurück und beendeten den Einsatz.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

 

Wetter