Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

  

zurück

Einsatz 75

vor

H: Gefahrgut-Groß (Einsatzübung)

Bemerkungen:
Auslauf von Flüssigkeiten
Einsatzort:
Altdöbern
Straße:
Gewerbegebiet
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

27.09.2014 - 09:21 Uhr

Einsatzende:

27.09.2014 - 12:59 Uhr

Einsatzdauer:
03:38 h
Fahrzeuge im Einsatz:

 LF 16/12 - FF Calau

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Altdöbern

FF Luckaitz

FF Senftenberg

FF Lauchhammer

FF Gahlen

FF Schwarzbach

FF Schipkau

Verbrauch:
-----
Schadensbild:
-----
Einsatzbericht:

Kaum zurück von Einsatz Nummer zwei am Morgen, wurden wir zu einer Einsatzübung ins Amt Altdöbern alarmiert. Hier wurde ein auslaufen einer unbekannten Flüssigkeit aus einem Fahrzeug simuliert. Mit unserem Löschgruppenfahrzeug rückten wir, zum Übungsgelände, ins Altdöberner Gewerbegebiet aus. Vor Ort stellten wir zwei Trupps die unter CSA zur Lageerkundung, Abdichtung der  Leckage und zum Umpumpen der Flüssigkeiten vorgingen.  Anschließend ging es zum Dekonplatz um eine Dekontamination durchzuführen. Nach einer kleinen Stärkung wollten wir die Heimreise antreten, doch beim Aufsitzen gingen unsere Pieper zum vierten Mal an diesem Tag. Auf der Bahnstrecke Calau - Cottbus  brannte der Bahndamm.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

Bilder:

 

  

 

 

Wetter