Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 89

vor

H: VU Klemm

Bemerkungen:
PKW überschlagen
Einsatzort:
L 55
Straße:
Calau - Mlode
Alarmierung:

Alarmierung per

26.12.2014 - 11:08 Uhr

Einsatzende:

26.12.2014 - 12:15 Uhr

Einsatzdauer:
01:07 h
Fahrzeuge im Einsatz:

 LF 16/12 - FF Calau RW 1 - FF Calau RTW - DRK Calau NEF - DRK Lübbenau Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

DRK Calau

DRK Lübbenau

Polizei

Verbrauch:
Ölbindemittel
Schadensbild:
1 PKW
Einsatzbericht:

Am zweiten Weihnachtsfeiertag wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Da sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Kameraden im Gerätehaus befanden, konnten wir nach wenigen Minuten das LF 16/12 und den RW 1 besetzen und ausrücken. Am Unfallort angekommen folgte eine schnelle Lageerkundung. Ein PKW kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam im Straßengraben auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer des Audis befand sich noch in seinem Fahrzeug. Wir unterstützten den Fahrer beim Verlassen des Fahrzeuges durch die Heckklappe und drehten das Fahrzeug mittels Seilwinde wieder auf seine Räder. Des Weiteren nahmen wir auslaufende Flüssigkeiten auf und öffneten mit dem Spreizer die Motorhaube, um die Fahrzeugbatterie abzuklemmen. Die L 55 war für ca. eine Stunde voll gesperrt. Der Fahrer blieb soweit unverletzt und kam mit einem Schock davon. Nach einer guten Stunde konnten wir den Einsatz beenden und alle Kameraden kamen pünktlich zu Tisch.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

Bilder:

 

 

Wetter