Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 37

vor

B: BMA

Bemerkungen:
Auslösung der BMA (Täuschungsalarm)
Einsatzort:
Calau
Straße:
Waldstraße
Alarmierung:

Alarmierung per

17.05.2015 - 06:01 Uhr

Einsatzende:

17.05.2015 - 06:30 Uhr

Einsatzdauer:
00:29 h
Fahrzeuge im Einsatz:

 LF 16/12 - FF Calau

alarmierte Einheiten:

FF Calau

Verbrauch:
-----
Schadensbild:
-----
Einsatzbericht:

Am frühen Morgen der neuen Arbeitswoche, alarmierte uns die Leitstelle Lausitz zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage, im Calauer Altersheim. Mit dem Löschgruppenfahrzeug machten wir uns auf den Weg in die Waldstraße. Vor Ort wurde der ausgelöste Melder ausfindig gemacht. Ein Bewohner hatte fälschlicher Weise in seinem Zimmer geraucht und somit die Brandmeldeanlage ausgelöst. Wir stellten die Anlage zurück und beendeten den Einsatz.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

 

Wetter