Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 51

vor

B: Sonderobjekt

Bemerkungen:
großer Feuerschein
Einsatzort:
Großräschen OT Freienhufen
Straße:
Bergmannstraße
Alarmierung:

Alarmierung per

09.07.2015 - 02:12 Uhr

Einsatzende:

09.07.2015 - 05:45 Uhr

Einsatzdauer:
03:33 h
Fahrzeuge im Einsatz:

 TLF 20/40-SL - FF Calau

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Großräschen

Wehren aus dem gesamten OSL-Kreis

DRK Großräschen

Polizei

Verbrauch:
Löschwasser
Schadensbild:
Müll
Einsatzbericht:

Nur zwei Stunden später wurden wir erneut aus dem Schlaf geholt. Die Feuerwehr Großräschen forderte uns zur Löschhilfe nach Freienhufen an. Daraufhin alarmierte uns die Leitstelle Lausitz mit dem Stichwort " B Sonderobjekt". Mit dem Tanklöschfahrzeug rückten drei Kameraden aus. Vor Ort wurde unser TLF im Einsatzabschnitt 3 als Wasserpuffer eingesetzt. Zwei C-Rohre wurden als Riegelstellung eingesetzt. Um kurz nach fünf konnte unser TLF 20/40-SL die Einsatzstelle verlassen und wieder nach Calau zurück kehren.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

Bilder:

 

1/5 2/5 3/5 4/5 5/5

 

Wetter