Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 81

vor

H: VU mit P

Bemerkungen:
1 PKW über Mittelleitplanke geflogen
Einsatzort:
BAB 13
Straße:
Bronkow - Bathow
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

30.09.2015 - 11:18 Uhr

Einsatzende:

30.09.2015 - 13:10 Uhr

Einsatzdauer:
01:52 h
Fahrzeuge im Einsatz:

 LF 16/12 - FF Calau RTW - DRK Lübbenau RTW - DRK Großräschen NEF - DRK Lübbenau RTH - ADAC Luftrettung Senftenberg Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Bronkow

FF Zinnitz

DRK Lübbenau

DRK Großräschen

ADAC Luftrettung Senftenberg

Polizei

Verbrauch:
Granulat
Schadensbild:
3 verletzte Personen, 2 PKW, 1 Wohnanhänger
Einsatzbericht:

Gegen Mittag des 30.09.2015 alarmierte uns die Leitstelle Lausitz zu einem schweren Verkehrsunfall auf der BAB 13. Mit dem Löschgruppenfahrzeug rückten wir zum Unfallort aus. Noch im Gerätehaus wurden die Wehren aus Bronkow und Zinnitz nachalarmiert. Diese konnten allerdings auf Grund von Personalmangel nicht ausrücken. Der Unfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Bronkow und Bathow in Fahrtrichtung Berlin. Da der PKW allerdings über die Mittelleitplanke flog und somit in Fahrtrichtung Dresden lag, entschieden wir uns in Bathow aufzufahren. Nach Ankunft wurde eine Vollsperrung in beiden Fahrtrichtungen eingerichtet. Der Verkehr wurde über Calau umgeleitet was zu einem Verkehrschaos sorgte. Der Patient war bei unserer Ankunft bereits aus dem Auto. Allerdings wurde der Fahrer so schwer verletzt das er mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Zuvor war der PKW auf einem PKW mit Wohnmobilanhänger aufgefahren. Wir nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und unterstützen den Rettungsdienst bei seiner Arbeit. Die zwei Insassen des anderen PKW wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

Bilder:

 

1/7 2/7 3/7 4/7 5/7 6/7 7/7

 

Wetter