Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 
zurück

Einsatz 6

vor

H: Öl-Land

Bemerkungen:
Ölspur von defektem LKW
Einsatzort:
Calau / K6625
Straße:
OV Calau - Craupe
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

02.02.2016 - 11:45 Uhr

Einsatzende:

02.02.2016 - 12:45 Uhr

Einsatzdauer:
01:00 h
Fahrzeuge im Einsatz:

LF 16/12 - FF Calau

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Craupe
Verbrauch:
-----
Schadensbild:
-----
Einsatzbericht:

Eine Dieselspur gab am Dienstag Anlass, zur Alarmierung unserer Wehr. Laut Angaben befand sich die Kraftstoffspur zwischen den Ortslagen Kemmen und Craupe. Auf Anfahrt stellten wir allerdings fest, dass diese bereits in Calau begann und sich auch weit durch die Stadt zog. Aufgrund von Personalknappheit wurde die Ortsfeuerwehr Craupe alarmiert, diese konnte allerdings nicht ausrücken. Grund war auch hier der Personalmangel. Wir fuhren die Dieselspur ab, um der Leitstelle eine Lagemeldung zu geben. Mit dieser entschieden wir dann zusammen die Straßenmeisterei sowie das Ordnungsamt der Stadt Calau zu informieren. Diese leiteten dann weitere Maßnahmen ein. Wir beendeten den Einsatz ohne ein Tätigwerden.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort