Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 9

vor

H: Öl-Land

Bemerkungen:
läuft Diesel aus
Einsatzort:
BAB 13
Straße:
AS Bathow - AS Kittlitz
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

03.03.2016 - 17:31 Uhr

Einsatzende:

03.03.2016 - 20:15 Uhr

Einsatzdauer:
02:44 h
Fahrzeuge im Einsatz:

LF 16/12 - FF Calau Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Lübbenau

Autobahnmeisterei

Polizei
Verbrauch:
Granulat
Schadensbild:
-----
Einsatzbericht:

Am Donnerstag alarmierte uns die Leitstelle Lausitz auf die BAB 13 in Fahrtrichtung Berlin. Bei einem auf dem Standstreifen stehenden Transporter lief Diesel aus. Mit dem LF 16/12 rückten neun Kameraden aus. Nach Ankunft am Einsatzort, ging der Gruppenführer zur Lageerkundung vor. Mittels Granulat wurde das bereits ausgetretene Diesel gebunden. Gleichzeitig wurde eine Schuttmulde in Stellung gebracht, da weiterhin Diesel austrat und der Brandschutz sicher gestellt. Anschließend wurden Maßnahmen eingeleitet um den Austritt zu stoppen. Parallel dazu wurde über die Leitstelle die Feuerwehr Lübbenau nachalarmiert. Diese traf circa 20 Minuten später mit dem Gerätewagen am Einsatzort ein. Durch die Kameraden aus Lübbenau erfolgte ein weiterer Versuch das Leck abzudichten, auch dieser blieb Erfolglos. Nach dem der Tank etwas abgepumpt wurde konnte das Leck erfolgreich abgedichtet werden. Weitere Aufgaben waren das Ausleuchten der Einsatzstelle. Nach über zwei Stunden konnte die Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei übergeben werden und die Heimreise angetreten werden. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Lübbenau.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

Bilder:

 

1/7 2/7 3/7 4/7 5/7 6/7 7/7

 

Wetter