Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 10

vor

H: VU mit P

Bemerkungen:
2 x PKW
Einsatzort:
L 55
Straße:
OV Calau - Settinchen
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

13.03.2016 - 15:47 Uhr

Einsatzende:

13.03.2016 - 17:30 Uhr

Einsatzdauer:
01:43 h
Fahrzeuge im Einsatz:

LF 16/12 - FF Calau RW 1 - FF Calau RTW - DRK Calau RTW - ASB Vetschau RTW - DRK Lübbenau NEF - DRK Lübbenau Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

DRK Calau

DRK Lübbenau

ASB Vetschau

Polizei
Verbrauch:
Granulat
Schadensbild:
2 PKW, 2 verletzte Personen
Einsatzbericht:

Ein Verkehrsunfall zwischen den Ortslagen Calau und Settinchen, gab am Sonntag Anlass zur Alarmierung unserer Wehr. Gleichzeitig wurden drei Rettungswagen aus Calau, Lübbenau und Vetschau, sowie der Notarzt aus Lübbenau mitalarmiert. Zwei PKW stießen aus noch unbekannter Ursache frontal zusammen. Mit dem Löschgruppenfahrzeug und dem Rüstwagen rückten wir umgehend zum Einsatzort aus. Als wir am Unfallort eintrafen, waren der Rettungsdienst aus Calau sowie die Polizei bereits vor Ort. Alle Fahrzeuginsassen waren bereits aus ihren Wagen und wurden vom Rettungsdienst behandelt. Wir richteten sofort eine Vollsperrung der L 55 ein. Anschließend erfolgten die Aufnahme von ausgelaufenen Betriebsstoffen und das Batteriemanagement. Nachdem wir die Fahrbahn gereinigt hatten und die verletzten in ein Krankenhaus verbracht wurden, bat uns die Polizei darum die Einsatzstelle weiterhin zu sichern, bis die Fahrzeuge abgeschleppt werden. Im Anschluss beendeten wir den Einsatz und kehrten zum Standort zurück.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

Bilder:

 

1/8 2/8 3/8 4/8 5/8 6/8 7/8 8/8

 

Wetter