Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 
zurück

Einsatz 11

vor

B: PKW

Bemerkungen:
brennt PKW
Einsatzort:
Calau
Straße:
Baderring
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

22.03.2016 - 19:21 Uhr

Einsatzende:

22.03.2016 - 20:40 Uhr

Einsatzdauer:
01:20 h
Fahrzeuge im Einsatz:

LF 16/12 - FF Calau

alarmierte Einheiten:

FF Calau

Polizei
Verbrauch:
Löschwasser
Schadensbild:
1 PKW
Einsatzbericht:

Ein brennender PKW im Calauer Baderring rief am Dienstagabend die Feuerwehr Calau auf den Plan. Neun Kameraden machten sich mit dem LF 16/12 auf dem Weg zum Einsatzort. Zwei Kameraden die in der Nähe des Brandes wohnten, liefen direkt zum brennenden Pkw und nahmen sich aus einem Imbissladen, der noch geöffnet hatte, zwei Feuerlöscher und begannen mit der Brandbekämpfung. Als dieser Versuch erfolglos blieb, schoben sie den PKW aus der Parklücke auf die Straße, um die danebenstehenden PKWs zu retten. Kurz darauf trafen die Kameraden ein. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging mittels Schnellangriff zur Brandbekämpfung vor. Der Baderring wurde voll gesperrt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Nach dem das Feuer gelöscht wurde, reinigten wir die Fahrbahn und schoben das Fahrzeug an den Fahrbahnrand. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

Bilder:

 

1/4 2/4 3/4 4/4