Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 
zurück

Einsatz 12

vor

H: Tier in Not

Bemerkungen:
Katze klemmt im Fenster
Einsatzort:
Calau
Straße:
Otto-Nuschke-Straße
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

26.03.2016 - 12:05 Uhr

Einsatzende:

26.03.2016 - 12:45 Uhr

Einsatzdauer:
00:40 h
Fahrzeuge im Einsatz:

LF 16/12 - FF Calau TLK 23-12 - FF Calau

alarmierte Einheiten:

FF Calau

Verbrauch:
-----
Schadensbild:
-----
Einsatzbericht:

Zu einer Tierrettung alarmierte uns die Leitstelle Lausitz am Samstag in die Calauer Otto-Nuschke-Straße. Nach wenigen Minuten machten sich drei Kameraden mit dem Hubretter auf dem Weg zum Einsatzort. Kurze Zeit später rückte unser Löschgruppenfahrzeug nach. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Eine Katze war im 2. OG in einem angeklappten Fenster eingeklemmt, als sie versuchte vom Balkon aus in die Wohnung zu gelangen. Da die Bewohnerin nicht zu Hause war, brachten wir den Hubretter in Stellung um auf den Balkon zu gelangen. Mit wenigen Handgriffen wurde die Katze aus ihrer misslichen Lage befreit und an einen Bekannten der Bewohnerin übergeben. Nach 40 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

Bilder:

 

1/2 2/2