Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 14

vor

H: VU LKW/BUS

Bemerkungen:
VU 2 x LKW
Einsatzort:
BAB 13
Straße:
AS Großräschen - AS Klettwitz
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

30.03.2016 - 16:35 Uhr

Einsatzende:

30.03.2016 - 18:45 Uhr

Einsatzdauer:
02:10 h
Fahrzeuge im Einsatz:

ELW 1 - FF Calau LF 16/12 - FF Calau RW 1 - FF Calau LF 10/6 - FF Bronkow TLF 16 GMK - FF Bronkow RTW - DRK Großräschen NEF - Klinikum Niederlausitz Senftenberg Polizei

alarmierte Einheiten:

FF Calau

FF Bronkow

DRK Großräschen

Klinikum Niederlausitz Senftenberg

Polizei

Verbrauch:
Granulat
Schadensbild:
2 LKW, Schutzplanke
Einsatzbericht:

Am nächsten Tag erfolgte eine weitere Alarmierung unserer Wehr. Gleichzeitig wurde die FF Bronkow mit alarmiert. Gemeldet wurde ein LKW Unfall auf der BAB 13 zwischen den Anschlussstellen Bronkow und Großräschen. Tatsächlich befand sich die Einsatzstelle jedoch wenige Meter hinter der Auffahrt Großräschen. Nacheinander rückten wir mit dem LF 16/12, dem RW 1 und dem ELW 1 aus.  Als wir am Unfallort eintrafen, war die Feuerwehr Bronkow bereits vor Ort. Gemeinsam mit den Kameraden aus Bronkow sicherten wir die Einsatzstelle ab und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Weiterhin wurde der Brandschutz sichergestellt. Mittels Steckleiter verschafften wir uns Zugang zur Fahrerkabine um für die Polizei wichtige Fahrzeugdokumente zu bergen. Der RW 1, der ELW 1 sowie das TLF der Feuerwehr Bronkow, konnten vorzeitig die Einsatzstelle verlassen, da Kräfte und Mittel an der Einsatzstelle ausreichend waren. Nachdem im Gerätehaus die Fahrzeuge wieder Einsatzbereit waren konnte der Einsatz um 18:45 Uhr für uns beendet werden. Eine Person wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

Bilder:

 

1/8 2/8 3/8 4/8 5/8 6/8 7/8 8/8

 

Wetter