Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
zurück

Einsatz 26

vor

B: Gebäude-Groß

Bemerkungen:
Zimmerbrand, 1 vermisste Person
Einsatzort:
Calau
Straße:
Residenzweg
Alarmierung:

Alarmierung per Pieper

06.06.2016 - 17:50 Uhr

Einsatzende:

06.06.2016 - 19:00 Uhr

Einsatzdauer:
01:10 h
Fahrzeuge im Einsatz:

ELW 1 - FF Calau LF 16/12 - FF Calau TLF 20/40-SL - FF Calau

alarmierte Einheiten:

FF Calau

Verbrauch:
-----
Schadensbild:
-----
Einsatzbericht:

Am Montag kam es während des Technischen Dienstes zu einer Alarmierung unserer Wehr. "B: Gebäude-Groß" in der neuen Seniorenresidenz, hieß es auf dem Alarmfax. Glücklicherweise handelte es sich nur um eine Einsatzübung. Mit drei Fahrzeugen machten wir uns auf den Weg in den neuen Residenzweg. Angenommen wurde ein Zimmerbrand mit einer vermissten Person. Sofort ging der Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz, mit einem C-Rohr, zum Innenangriff vor. Parallel dazu wurde eine Wasserversorgung, vom auf dem Gelände befindlichen Löschteich, aufgebaut. Schnell wurde die vermisste Person gerettet und das "Feuer" gelöscht. Nach etwa einer Stunde konnte die Einsatzübung beendet werden.

ungefährer Einsatzort:

 

Einsatzort

 

Bilder:

 

1/5 2/5 3/5 4/5 5/5

 

Wetter